Wer wir sind?

Mit rund 100 Mitgliedern zählt die Adventgemeinde Böblingen zu den größten im Landkreis. Neben den Kirchengemeinden in Weissach und Leonberg liegt Böblingen zentral im Landkreis und wird von vielen Gliedern und Gästen in diesem Ballungsgebiet besucht.

Unser Gottesdienstablauf

Unsere Gottesdienste finden jeden Sabbat – das ist der Samstag – von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Ein Klassischer Gottesdienst beginnt mit Begrüßung, gemeinsamen Singen und dem Gebet, anschließend gibt es ein sogenanntes „Bibelgespräch“. Gemeinsam werden in Diskussionsgruppen biblische Themen erarbeitet und darüber ausgetauscht, welche Bedeutung die Inhalte der Bibel damals, aber auch heute für uns und das persönliche Leben haben.

Zeit für Kinder

Während dieser Zeit kommen auch die Kinder nicht zu kurz. Für Kinder von 3 bis 13 Jahren gibt es unterschiedlich geleitete Gruppen. Je nach Alter dürfen Kinder spielerisch und durch kreative Beispiele lernen und erleben welche atemberaubenden Geschichten Gott schon für die kleinen in der Bibel verankert hat.

Predigt

Um 10.30Uhr beginnt unsere Predigt. „Der Glaube kommt aus der Predigt“ hat schon der Apostel Paulus gesagt und auch wir in Böblingen haben wöchentlich diese besondere Zeit in der jeder anwesende gestärkt wird. Wenn sie noch nie einen Gottesdienst in einer Adventgemeinde erlebt haben, sind Sie ganz herzlich eingeladen, uns zu besuchen.

Weitere Angebote

Wir hoffen, dass hier ein kleiner Einblick in unseren Gottesdienstablauf gegeben werden konnte. Neben unserem Gottesdienst gibt es noch weitere Aktivitäten der Adventgemeinde Böblingen, die Sie über Angebote und Veranstaltungen erreichen können.

Historisches

Die Adventgemeinde Böblingen wurde 1923 gegründet, allerdings in Ehingen, wo sich die Mitglieder als kleine Gruppe am Sabbat in einer bereitgestellten Schneiderei trafen. Kurz nach dem 2. Weltkrieg ist die Gemeinde nach Böblingen umgesiedelt und befindet sich seit Ende der 1960er Jahre in der Kopernikusstraße in Böblingen. Am 27.01.2013 feierte die Gemeinde Böblingen ihr 90-jähriges Bestehen.

Glaube

Was wir glauben

Siebenten-Tags-Adventisten erkennen allein die Bibel als Richtschnur ihres Glaubens an und betrachten die folgenden Glaubensüberzeugungen als grundlegende Lehren der Heiligen Schrift.

Unsere Geschichte

Die Siebenten-Tags-Adventisten sind eine weltweit organisierte Freikirche, die in über 200 Ländern tätig ist. Ihre Geschichte reicht bis an den Anfang des 19. Jahrhunderts zurück.

Institutionen

Unsere Institutionen

Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten unterhält in Baden-Württemberg und darüber hinaus zahlreiche Institutionen wie etwa Schulen, Altenheime, Krankenhäuser oder humanitäre Einrichtungen.

Häufig gestellte Fragen

Was erwartet mich in der Adventgemeinde? Warum treffen sich Adventisten regelmäßig am Sabbat? Kann ich zum Gottesdienst kommen, auch wenn ich Zweifel habe?

So finden Sie zu uns

Wir freuen uns, Sie bald in echt begrüßen zu dürfen. Alle Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

So kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder Anliegen und möchten uns gern eine Mitteilung zusenden? Schreiben Sie uns; wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.