Angebote

Jugend

Wir, die Adventjugend Böblingen, treffen uns regelmäßig samstags um 16.00 Uhr zur Jugendstunde im Jugendraum der Gemeinde Böblingen. Alle Termine Wann?, Wer? und Was? findest du unter der Rubrik Veranstaltungen. Wir sind eine Gruppe von 5-10 Jugendlichen aus bunt gemischten Altersstufen. Jeder Jugendliche (ab dem Alter von 15 Jahren) kann zu uns kommen. Unsere Jugendstunden geben dir die Möglichkeit, Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen zu haben, Bibelkenntnis zu vertiefen, persönliche Fragen zu stellen und einen liebenden Gott kennenzulernen.

Unsere Jugend gestaltet aktive Jugendarbeit auf christlicher Grundlage. Wir wollen gemeinsam:

1. Gott begegnen damit wir eine persönliche Beziehung zu Jesus entwickeln können.
2. Gemeinschaft erleben um uns gegenseitig zu helfen die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
3. Persönlichkeit fördern in dem wir uns gegenseitig helfen, unsere Gaben und Fähigkeiten zu entfalten und zu einem gesunden Selbstwert zu finden.

Wir wollen in unserem Denken und Handeln Jesus Christus nachfolgen. Wir wollen keine geschlossene Gesellschaft sein, sondern offen und tolerant miteinander umgehen und Gemeinschaft erleben. Wir wollen vertrauensvoll füreinander und für andere da sein. Wir wollen gemeinsam kreative Projekte und Unternehmungen gestalten und erleben. In unseren Aktivitäten möchten wir jedem etwas bieten, woran er Freude hat. Wir wollen die kleinen Schritte gehen, die dazu beitragen, unsere Welt zu verändern.

Die Adventjugend

Die Adventjugend ist der Jugendverband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und zuständig für die Bereiche Kinder, Pfadfinder, Teens, Jugend und Studenten. Wir bieten zahlreiche Events, Schulungen und Ausbildungen für junge Menschen und Gruppenleiter an.

Unsere Motivation:

  • Wir bieten jungen Menschen Möglichkeiten, sich Herausforderungen zu stellen und gleichzeitig bedingungslose Annahme und Wertschätzung zu erfahren.
  • Wir schaffen Räume, die junge Menschen zum Nachdenken und zur Selbstreflektion ermutigen.
  • Wir unterstützen junge Menschen, Verantwortung für sich, ihre Mitmenschen und diese Welt zu übernehmen.
  • Wir motivieren junge Menschen, nach dem Vorbild von Jesus zu leben und ihre Welt zu verändern.
  • Wir wollen Jugendliche dazu anregen, füreinander und für andere da zu sein und als authentische Christen aktiv an unserer Gesellschaft teilzunehmen.

Landesjugendsabbat

Jugend feiert Gottesdienst

An diesem Tag kommen Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Mehr


Global Youth Day

Engagement für Mitmenschen

Acht Millionen Jugendliche werden weltweit an diesem Tag zu sicht- und spürbaren Händen und Füßen Jesu, indem sie sich für ihre Mitmenschen engagieren.

Mehr


Youth in Mission Congress

Ein internationaler Jugendkongress

Jugendliche, die zu diesem internationalen Jugendkongress kommen, wollen nicht nur begeistert, sondern auch ausgebildet werden.

Mehr