Angebote

Gottesdienst

Gottesdienst

Gottesdienst – ein Grund zum Feiern

Jeden Samstag:  9:30 Uhr Bibelgespräch / 10:30 Uhr Predigtteil

Unsere Gottesdienste finden jeden Sabbat – das ist der Samstag – von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Ein Klassischer Gottesdienst beginnt mit Begrüßung, gemeinsamen Singen und dem Gebet, anschließend gibt es ein sogenanntes „Bibelgespräch“. Gemeinsam werden in Diskussionsgruppen biblische Themen erarbeitet und darüber ausgetauscht, welche Bedeutung die Inhalte der Bibel damals, aber auch heute für uns und das persönliche Leben haben.

Zeit für Kinder

Während dieser Zeit kommen auch die Kinder nicht zu kurz. Für Kinder von 3 bis 13 Jahren gibt es unterschiedlich geleitete Gruppen. Je nach Alter dürfen Kinder spielerisch und durch kreative Beispiele lernen und erleben welche atemberaubenden Geschichten Gott schon für die kleinen in der Bibel verankert hat.

Predigt

Um 10.30 Uhr beginnt unsere Predigt. „Der Glaube kommt aus der Predigt“ hat schon der Apostel Paulus gesagt und auch wir in Böblingen haben wöchentlich diese besondere Zeit in der jeder anwesende gestärkt wird.

Wenn sie noch nie einen Gottesdienst in einer Adventgemeinde erlebt haben, sind Sie ganz herzlich eingeladen, uns zu besuchen.