Angebote

Pfadfinder

Abenteuer pur!

Die Christlichen Pfadfinder der Adventjugend (CPA) in Böblingen, treffen sich regelmäßig sonntags um 10.00 Uhr in der Kopernikusstr. 23 (Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten).

In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit Pfadfinderthemen wie Knoten, Waldläuferzeichen, Feuerstellen, Lagerbauten, Zeltkunde, Bäume, Heilpflanzen, etc. So oft es geht, gehen wir dazu in die freie Natur.

Darüber hinaus nehmen wir auch an Pfadfinderlagern (STEWA) mit anderen Gruppen teil. Jedes Jahr zu Pfingsten treffen wir uns mit 600-1000 anderen Pfadfindern aus Baden-Württemberg – Abenteuer pur! Schaut doch einfach mal vorbei. Wir lernen, unsere Natur und unsere Mit(pfadfinder)menschen so zu behandeln, wie wir es aus der Bibel von unserem Schöpfer lernen.

Alle Kinder zwischen 5-15 Jahren können gerne einmal zum Schnuppern vorbeikommen. Wer bleibt, bekommt feierlich sein Pfadfindertuch und sein Pfadfinderhemd verliehen.

Weitere Informationen zu den Pfadfindern der Adventjugend in Deutschland gibt es hier.

Aktuelles Pfadprogramm


STEWA

Ein Riesenzeltlager

Auf unserem Pfadfinder-Abschlusslager erwartet die Teilnehmer ein buntes Programm für alle Altersgruppen, bei dem jedes Jahr neue Freundschaften geknüpft werden.

Mehr


Kevin der Superpfadi

Pfadfinder-Abenteuer für Zuhause

Du bist wegen Corona zuhause und vermisst die Pfadfinder? Du hast Langeweile? Dann findest du hier ein spannendes Pfadfinder-Abenteuer mit Kevin, dem Superpfadfinder.

Mehr