Kevin der Superpfadi

Teil 08 – Orientierung auf der Insel

Teil 08 – Orientierung auf der Insel

Hier findest du das heutige Kapitel -> Link

Gute Tat für heute:

Hausaufgaben fertig? Dann ist heute die gute Tat heute für dich. Nimm dir doch mal ein paar Minuten Zeit für etwas Schönes: Dich in die Sonne setzen (ich hoffe, sie scheint), ein Kapitel im Lieblingsbuch lesen, aufs Sofa setzen und darüber nachdenken, was in der letzten Woche besonders schön war… ich bin mir sicher, du findest ein paar Minuten und hast gute Ideen.

Pfadfinderwissen:

Kennt ihr die Waldläuferzeichen?: siehe Anhang
Vielleicht könnt ihr draußen mit Kreide eine Strecke für eure Eltern/Geschwister malen.
Wenn ihr Waldläuferzeichen in Aktion sehen wollt, schaut mal bei Fribo (ab Minute 17) vorbei: www.fribos-dachboden.de/episode/ml/-/pfadfinder-ii/

Ausmalbild:

www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/pflanzen-baeume/wald.pdf oder www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/jahreszeiten/fruehling-schriftzug-vertikal.pdf

Kochtipp:

Wie wäre es mit Reisküchlein? Einfach den gekochten Reis (z.B. vom Vortag) mit Ei oder Käse (oder beidem) mischen und in der Pfanne anbraten. Dazu Gemüse oder andere Beilagen…

Idee für Zwischendurch (Basteln oder Backen):

Mein absoluter Lieblings-Brotaufstrich – hilft immer gegen schlechte Laune, Ärger, etc.: Selbstgemachter Kakao-Butter (Schoko-Aufstrich): 125g Butter im Wasserbad schmelzen (z.B. Müslischüssel mit Butter in Topf mit heißem Wasser stellen), dann ca. 3-4 Kaffeelöffel Back-Kakao (ungesüßt) + 2-3 Kaffeelöffel Puderzucker einrühren und gut vermischen. Im Kühlschrank abkühlen lassen und dann aufs Brot streichen.

BibleArt-Bibeltext:

Psalm 16 Vers 11 Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir; aus deiner Hand empfange ich unendliches Glück.