Kevin der Superpfadi

Teil 04 – Der verwegene Plan

Teil 04 – Der verwegene Plan

Hier findest du das heutige Kapitel -> Link

Gute Tat für heute:

Überrasche doch deine Familie heute mal mit Obst – vielleicht ein Stück Apfel oder Banane für jeden?

Pfadfinderwissen:

Manchmal möchte man eine Nachricht verschicken, die nicht jeder lesen soll. Dazu gibt es verschlüsselte Geheimschriften („Kryptographie“). Bei diesem Link (von www.pfadfindertechnik.de) sind einige Möglichkeiten aufgelistet: stemue-web.de/pfadi/geheim/geheim.htm

Schreib doch mal eine Nachricht mit der Cäsar Verschlüsselung.
Kannst du enträtseln, was hier steht: A = V:

YVN HVXCO ZXCO NKVNN!

Ausmalbild:

www.supercoloring.com/de/ausmalbilder/rudermannschaft

Kochtipp:

vegetarischen Bratlinge – für Hamburger oder zu Reis: www.chefkoch.de/rezepte/1998921323762446/Moehren-Haferflocken-Bratlinge.html

Idee für Zwischendurch (Basteln oder Backen):

Lust auf Apfelkuchen?
www.chefkoch.de/rezepte/913871196696899/Apfelkuchen-Tante-Ottilie.html

BibleArt-Bibeltext:

Psalm 50,15: „Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen!“