Kevin der Superpfadi

Teil 01 – Das Versprechen für die Paddel

Teil 01 – Das Versprechen für die Paddel

Hier findest du das heutige Kapitel -> Link

Gute Tat für heute:

Prüfe mit dem Finger, ob die Kräuter, Blumen und Pflanzen eurer Wohnung Wasser brauchen und gieße (vorsichtig & wenig)

Pfadfinderwissen:

Wie gut kennst du dich mit der Natur aus? Lerne doch mal einige Bäume kennen: Suche dir ein Blatt aus (oder denke dir eines aus) und nutze die Baumbestimmung: www.bio-div.de/baum/eike.php

Ausmalbild:

www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/pflanzen-baeume/baumhaus.pdf

Kochtipp:

selbstgemachtes Kräuter-Pesto mit Pasta… www.essen-und-trinken.de/rezepte/37977-rzpt-zucchini-pesto oder Tomaten-Pesto vegetarisch-rezept.de/falsches-tomatenpesto/

Idee für Zwischendurch (Basteln oder Backen):

Bau doch ein Baumhaus oder ein Zelt aus kleinen Ästen oder Zahnstochern. Sei selbst kreativ oder nutze die Anleitung für das Schwarzzelt (www.jurtenland.de/book/das-einfache-jurtenmodell)

BibleArt-Bibeltext:

Psalm8 (Hfa): Vers 4: Ich blicke zum Himmel und sehe, was deine Hände geschaffen haben: den Mond und die Sterne – allen hast du ihren Platz zugewiesen.
Vers 5: Was ist da schon ein Mensch, dass du an ihn denkst? Wie klein und unbedeutend ist er, und doch kümmerst du dich um ihn.