Schulanfangs- und Kindersegnungs-Gottesdienst mit A. Fey

Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: Jugendzeltplatz der Stadt Böblingen | Röhrer Weg 30 | 71032 Böblingen

Wann: Samstag, den 19. September 2020, 10:00 Uhr

Wer: Alle Gemeindeglieder, Freunde und Gäste der Adventgemeinde Böblingen sind willkommen

Wo: Jugendzeltplatz der Stadt Böblingen (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Diadochen), Röhrer Weg 30 in Böblingen

Anfahrt von Böblingen Stadtmitte:

Der Röhrer Weg liegt in der Nähe der Diezenhalde. Am Röhrer Weg liegen die Feuerwehr Böblingen, sowie der „kleine“ Real-Supermarkt und Real-Getränkemarkt.

Von Herrenberger Str. am Unteren See auf Parkstraße einbiegen.

Nach 400 m – Weiter auf Tübinger Straße

Nach 650 m – aufgrund einer Baustelle rechts Richtung Eugen-Bolz-Straße abbiegen

Nach 40 m – Links abbiegen auf Eugen-Bolz-Straße

Nach 400 m – Links abbiegen auf Freiburger Allee

Nach 81 m – Weiter auf Schönbuchstraße

Nach 160 m – Rechts abbiegen auf Röhrer Weg

Nach 350 m – Parken.

Ab dem Real-Markt ist die Weiterfahrt zum Jugendzeltplatz und der benachbarten Jugendfarm gesperrt und nur für Landwirtschaftsfahrzeuge zugelassen. (siehe Hinweise zum Parken weiter unten)

Nach 300 m Fußweg – Ziel erreicht: Jugendzeltplatz der Stadt Böblingen (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Diadochen)

Anfahrt von B464 aus Richtung Holzgerlingen:

Auf „Umgehungsstraße“/Tübinger Straße Richtung Böblingen einbiegen

Nach ca. 2 km – Rechts Richtung Schönbuchstraße abbiegen

Nach 160 m – Rechts abbiegen auf Schönbuchstraße

Nach 110 m – Rechts abbiegen auf Röhrer Weg

Nach 350 m – Parken.

bzw.

Hinweise zum Parken:

Parken am Rand des Landwirtschaftsweg Röhrer Weg sowie auf den Parkplätzen des Real-Supermarktes oder Real-Getränkemarktes sind NICHT gestattet! Bitte beachtet diese Regel der Eigentümer.

Es gibt Parkmöglichkeiten direkt auf dem Röhrer Weg.

Auf den Parkplätzen vor dem Gebäude Röhrer Weg 16 (Praxis Dr. Dittrichsweiler und Rhese-Wittek) kann ebenfalls geparkt werden. Hier haben wir die Zustimmung.

Außerdem gibt es Parkmöglichkeiten auf den Parkplätzen des Restaurants Da Gianni (bitte einen Zettel mit „Parken wurde vom Inhaber erlaubt“ in die Windschutzscheibe legen).

Eine weitere Parkmöglichkeit besteht hinter dem „kleinen“ Real-Supermarkt (bitte Parkplätze am Eingang zum Friseur-Bedarf-Laden „All 4 Hair“ freihalten!!!)

Verpflegung:

Selbstverpflegung zu Mittag

Infos:

Jeder bringt seinen eigenen Stuhl für den Gottesdienst mit.

Programm:

10:00 – 11:00 Gottesdienst zu Einschulung und Kindersegnung
11:00 – ca. 11:15 Pause
11:15 – 12:15 Bibelgespräch in Gruppen
12:15 – 13:30 Mittagspause
13:30 Gelegenheit zu Gesprächen und Spielen

Wetter:

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst für Gäste und Mitwirkende des Schulanfangs- und Kindersegnungs-Gottesdienstes um 10:00 Uhr in der Gemeinde Böblingen statt.
Für alle anderen Gottesdienstbesucher findet ein 2. Gottesdienst um 15:00 Uhr statt.
Die Entscheidung fällt nach Absprache der Gemeindeleitung.
Ansprechpartner: Udo Hertz – 0172-1078226.