Kevin der Superpfadi

Teil 06 – Die abenteuerliche Fahrt über den See

Teil 06 – Die abenteuerliche Fahrt über den See

Hier findest du das heutige Kapitel -> Link

Gute Tat für heute:

Motiviere dich und deine Familie doch zum gemeinsamen Familiensport. Wie wäre es z.B. mit Fahrradfahren (= auf den Rückenliegen und mit den Beinen in der Luft treten. „Schalte“ auch mal in den langsamen und den extraschnellen Gang). Falls ihr noch weitere Übungen braucht, vielleicht findet ihr ja was bei Sport mit Bob: www.hopechannel.de/tv/mediathek/episoden/ml/sport-mit-bob/

Pfadfinderwissen:

Baderegeln – kennst du sie alle? Dann schnell mal wiederholen: www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/baderegeln/

Ausmalbild:

www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/baderegeln/malvorlagen/

Kochtipp:

Petersilienkartoffeln, dazu passt auch gut Salat: www.lecker.de/salzkartoffeln-kochen-so-gehts-richtig-50054.html

Idee für Zwischendurch (Basteln oder Backen):

Heute gibt es Bastelideen für ein Boot. Vielleicht kannst du es ja in der Badewanne oder in einer Schüssel schwimmen lassen?
deavita.com/selber-basteln/schiffe-basteln-mit-kindern-holzboot-floss.html

BibleArt-Bibeltext:

Nehemia 8 Vers 10b)
Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am HERRN gibt euch Kraft!