Das neue Pfadfinder-Abzeichen „Zuhause bleiben“

Teil 6: Nummer 5, 6, 15 vom Arbeitsblatt

Teil 6: Nummer 5, 6, 15 vom Arbeitsblatt

Aufgabe 1: Arbeitsblatt -Nummer 5 (3/3)

Wähle 2 Aufgaben aus der Liste und hilf mit:
a) Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen (Foto).
b) Wäsche bügeln und einsortieren (Foto).
c) Essen vorbereiten und Tisch decken (Foto).
d) Reinigung der Wohnung (Foto).
e) Geschirrspülen bzw. Geschirrspüler ein- und ausräumen (Foto).
f) Falls ein Garten vorhanden ist (Balkon zählt auch): Unkraut jäten, Rasen mähen und Pflanzen im Garten bewässern (Foto).

 

Aufgabe 2: Arbeitsblatt -Nummer 6

Trinkst du noch fleißig Wasser? (Ungesüßter Tee gilt übrigens auch). Trag es weiterhin in dein Arbeitsblatt (Nr. 6) ein.

 

Aufgabe 3: Arbeitsblatt -Nummer 15

Erzähle zuhause einen Witz zur Aufmunterung (Arbeitsblatt Nr 15). Ja, du hast schon mal einen erzählt – aber Lachen hält gesund. Dir fällt bestimmt noch ein zweiter ein…

Wusstest du, dass die Bibel auch Humor enthält? Lies mal nach, wer wie ein tropfendes Dach ist (www.bibleserver.com/HFA/Sprüche19%2C13) oder wer mit einer Wildsau mit einem goldenen Ring verglichen wird (www.bibleserver.com/GNB/Sprüche11%2C22).

Aber Achtung, nicht zu schnell andere verurteilen, sonst hast du vielleicht einen Balken im Auge (www.bibleserver.com/GNB/Matthäus7%2C1-5)